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Friday, January 2, 2015

Junior-Berater für die Initiative für Kommunalentwicklung, Tunesien / Tunis

by Unknown  |  at  3:47 AM

Closing date: Wednesday, 7 January 2015
Als Bundesunternehmen unterstützt die GIZ die Bundesregierung dabei, ihre Ziele in der internationalen Zusammenarbeit für nachhaltige Entwicklung zu erreichen.Wir suchen für den Standort Tunesien/Tunis eine/nJOB-ID: 20752
Tätigkeitsbereich
Im Rahmen der BMZ-Sonderinitiative Stabilisierung und Entwicklung in Nordafrika und Nahost unterstützt das Vorhaben die demokratische Kommunalentwicklung in Tunesien. Nach Verabschiedung der Verfassung, Parlaments- und Präsidentenwahlen steht nun die Umsetzung der in der Verfassung vorgesehenen dezentralen demokratischer Strukturen an. Insbesondere in Städten im Inland sind die Ansprüche, Hoffnungen und Bedürfnisse der Bürger nach mehr Transparenz, Rechenschaftslegung sowie Buergerorientierung kommunalen Handelns, die Beteiligung von Frauen und Jugendlichen an Entwicklungsprozessen sowie die Forderung nach verbesserten Dienstleistungen noch kaum umgesetzt. Die Einrichtung von Buergerbueros, die Jugend- und Frauenfoerderung in ausgewaehlten Kommunen steht im Kontext dynamischer Reformprozesse zur Stärkung der politischen Teilhabe.
Ihre Aufgaben
Als Junior-Berater/-in unterstützen Sie die Auftragsverantwortliche bei folgenden Aufgabenschwerpunkten:
  • Fachliche Beiträge zu demokratischer Kommunalentwicklung,
  • Berichterstattung,
  • Monitoring,
  • Kommunikation und Pressearbeit,
  • Konzipierung und Durchführung von Veranstaltungen
  • Förderung der Partizipation von Frauen in der Kommunalpolitik.
Sie arbeiten im Verbund mit dem regionalen CoMun und den bilateralen Governance Vorhaben. Der Positionsschwerpunkt liegt bei Fach- und Managementaufgaben.
Ihr Profil
  • Hochschulabschluss Fachrichtung Politik-, Planungs-, Verwaltungswissenschaften oder ähnlich,
  • Mind. 1 Jahr Berufserfahrung, auch im Rahmen von Praktika,
  • Erste Erfahrungen innerhalb der Entwicklungszusammenarbeit,
  • Interesse bzw. Erfahrung mit den Themen der Kommunalentwicklung und Beteiligung,
  • Erfahrung mit Assistenzaufgaben sowie der Steuerung und des Monitorings,
  • Hohe Flexibilität und Teamgeist, Organisationstalent
  • Sehr guter Schreibstil,
  • Verhandlungssicheres Französisch und Deutsch, Kenntnisse in Englisch und Arabisch wünschenswert.
Einsatzzeitraum
01.03.2015 - 31.12.2017
Unser Angebot
Unser Auftrag ist international, unsere Arbeitsatmosphäre multikulturell und der interdisziplinäre Austausch macht uns erfolgreich. Ihre berufliche und persönliche Weiterentwicklung ist uns ein Anliegen. Ob es die vielfältigen täglichen Herausforderungen in einem unserer Partnerländer sind oder die großen Gestaltungsmöglichkeiten und -spielräume in Ihrer Arbeit - es gibt Gründe genug, unser motiviertes Team zu verstärken.
Hinweise
Gelegentliche Reisetätigkeit im Land, der Region und nach Deutschland sind notwendig. Eine französische und internationale Schule befinden sich vor Ort. Eine gute medizinische Versorgung ist gewährleistet. Die Sicherheitslage ist punktuell bzw. regional schwankend, es sind bspw. keine Nachtfahrten über Land möglich.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Bewerbungen grundsätzlich nur über unser E-Recruiting-System annehmen und bearbeiten können. Sollte Ihnen dies nicht möglich sein, so können Sie gerne die in der Stellenanzeige angegebene Person ansprechen.
Um innerhalb unseres internen Auswahlprozesses eine Beurteilung Ihrer vorhandenen Kompetenzen vorzunehmen, möchten wir Sie bitten, bei Ihrer Online-Bewerbung den Fragebogen zu Ihren Kompetenzen auszufüllen.
Bitte überprüfen Sie nach Ihrer Bewerbung regelmäßig Ihren Spam/Junk-Ordner in Ihrem Posteingang, da die E-Mails unseres E-Recruiting Systems von manchen Providern als Spam eingestuft werden.
Wir freuen uns auch über Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen.
Haben wir Ihr Interesse geweckt, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis zum 07.01.2015.
Kontakt: Achim Seifert

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