Powered by Blogger.

Labels

Tanzania NGO JOBS Kenya Agriculture Health - Medical Jobs Consultancy FINANCE JOBS MOZAMBIQUE South Africa United Nations - Les Nations Unies Ethiopia Rwanda Administration Zambia Ghana Zimbabwe Malawi Engineering Jobs Angola Education Jobs NIGERIA Uganda Namibia South Sudan Tunisia Botswana Monitoring and Evaluation Sudan Liberia Senegal Sierra Leone EGYPT Lesotho MEDIA - PUBLICATIONS Swaziland Human Resources MADAGASCAR Somalia Algeria Libya Mali ACCOUNTANT Mauritania Project Management Scholarships for Africans Burundi AfDB - African Development Bank Djibouti FREIGHT - AVIATION JOBS Guinea Logistics - Transport Burkina Faso Maroc - Morocco Peace and Security Republic of Congo TOGO Benin Cote d'Ivoire Law - Legal Jobs Research Jobs WHO World Health Organization Cameroun Gambia Seychelles Niger Central African Republic Sales Jobs Volunteers AU African Union ECOWAS Environmental Jobs Equatorial Guinea Eritrea ICT JOBS International Organization for Migration Procurement Jobs Internships USAID Climate Change FAO Food and Agriculture Organization Gabon Mauritius - Maurice TCHAD - CHAD Congo FOOD AND NUTRITION JOBS MINING JOBS Save the Children Cape Verde EAC East African Community TELECOMMUNICATION JOBS Teaching Jobs Comoros Information Technology Software Engineering WFP World Food Programme BANKING JOBS SADC Southern African Development Community United States Embassy World Vision ILO International Labour Organization NEPAD Réunion Sahrawi Arab Republic SaoTome and Principe UNECA Economic Commission for Africa University Jobs Western Sahara

Tuesday, February 3, 2015

Fachkraft Sonderinitiative Wertschöpfungsketten in benachteiligten ländlichen Gebieten in Tunesien, Tunis

by Unknown  |  at  3:37 PM

Closing date: Sunday, 8 February 2015
Als Bundesunternehmen unterstützt die GIZ die Bundesregierung dabei, ihre Ziele in der internationalen Zusammenarbeit für nachhaltige Entwicklung zu erreichen.Wir suchen für den Standort Tunesien/Tunis eine/nJOB-ID: 21104
Tätigkeitsbereich
Die Maßnahme Initiative Landwirtschaftliche Wertschöpfungsketten in Tunesien im Rahmen der Sonderinitiative Stabilisierung in Nordafrika und Nahost zielt darauf ab, kleinbäuerlichen Betriebszusammenschlüssen und Betrieben der Verarbeitung und Vermarktung in den ländlichen Regionen Nord- und Centre-Ouest zukunftsfähige Investitionen in agrarische Wertschöpfungsketten zu ermöglichen. Diese setzen Impulse für nachhaltige Betriebs-, Einkommens- und Beschäftigungsentwicklung, v.a. für Jugendliche und Frauen. Damit trägt die Maßnahme zu wirtschaftlichem Wachstum, zur Reduzierung von Armut und der Stabilisierung marginalisierter Regionen Tunesiens bei.
Die Maßnahme fördert Investitionen aus und für den Privatsektor mit Beratung und finanziellen Beihilfen in enger Zusammenarbeit mit der regionalen Agrarverwaltung, den staatlichen Investitionsförderungsagenturen und regt damit die Weiterentwicklung vorhandener Fördermechanismen an. Der Ansatz ist auf ausgewählte Regionen begrenzt, in denen die deutsche EZ bereits tätig ist. Potenzielle Antragssteller werden bei der Investitionsplanung und Betriebsentwicklung beraten und bringen Eigenbeiträge ein. Lokal tätige Banken und Finanzdienstleister werden einbezogen. Somit werden Investitionen in ressourcenschonende und umweltverträgliche Technologien, z.B. Technologielösungen für Kleinbewässerung, Lagerung, Verarbeitung, clean energy solutions entlang der Wertschöpfungskette, ermöglicht, flankiert und begleitet. Die Wirtschaftlichkeit, ökologische Unbedenklichkeit und sozialer Mehrwert der Investitionen sind unaufweichbare Mindestkriterien für die zu vergebenden Investitionen.
Ihre Aufgaben
Sie übernehmen die Beratung der Partner- Mittlerorganisationen und Koordinieren die Zusammenarbeit im Rahmen des Vorhabens. Hinzugehört auch die Abwicklung von administrativen Aufgaben rund um die Vergabe von Beihilfen sowie im Rahmen von Beschaffung und die Umsetzung örtlicher Zuschüsse. Das Monitoring des Vorhabens sowie Aufgaben der Kommunikations- und Öffentlichkeitsarbeit runden die Aufgabe ab.
Ihr Profil
Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit dem Schwerpunkt Agrartechnik und Lebensmitteltechnologie sowie mehrjährige Praxiserfahrung in den Bereichen Agrar-Wertschöpfungsketten, Agrarfinanzierung, in der lokalen und regionalen Wirtschaftsentwicklung sowie in der Verarbeitung, Kommerzialisierung und dem Qualitätsmanagement von Lebensmitteln. Durch ihr diplomatisches Auftreten sind Sie in der Lage, in einem sensiblen politischen Umfeld zu agieren sowie auf der Microebene mit Produzentenorganisationen schnell Akzeptanz zu gewinnen. Ihre Fähigkeit, effizient Netzwerke aufzubauen und zu pflegen sowie komplexe Fachberatungsprozesse zu koordinieren runden Ihr Profil ab. Sehr gute Kenntnisse von GIZ-internen Verwaltungsabläufen, den Beschaffungs- und Finanzierungsmechanismen sowie verhandlungssichere Deutsch-, Englisch- und Französischkenntnisse setzen wir voraus.
Einsatzzeitraum
zum frühstmöglichen Termin - 31.12.2017
Unser Angebot
Wir ermöglichen Perspektiven. Für Menschen und mit Menschen. Unser Auftrag ist international und unsere Arbeitsatmosphäre multikulturell. Wir sind überzeugte Dienstleister und Profis aus Leidenschaft. Auch da, wo es schwierig ist. Ihre berufliche und persönliche Weiterentwicklung ist uns ein Anliegen. Ob es die täglichen Herausforderungen in einem unserer rund 130 Partnerländer sind oder die vielfältigen Gestaltungsspielräume in Ihrer Arbeit - es gibt viele Gründe, unser motiviertes Team zu verstärken.
Hinweise
Regelmäßige Dienstreisen in die Projektregionen Béja und Kairouan sind vorgesehen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Bewerbungen grundsätzlich nur über unser E-Recruiting-System annehmen und bearbeiten können. Sollte Ihnen dies nicht möglich sein, so können Sie gerne die in der Stellenanzeige angegebene Person ansprechen.

Um innerhalb unseres internen Auswahlprozesses eine Beurteilung Ihrer vorhandenen Kompetenzen vorzunehmen, möchten wir Sie bitten, bei Ihrer Online-Bewerbung den Fragebogen zu Ihren Kompetenzen auszufüllen.

Bitte überprüfen Sie nach Ihrer Bewerbung regelmäßig Ihren Spam/Junk-Ordner in Ihrem Posteingang, da die E-Mails unseres E-Recruiting Systems von manchen Providern als Spam eingestuft werden.

Wir freuen uns auch über Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen.
Haben wir Ihr Interesse geweckt, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis zum 08.02.2015.
Kontakt:
Karolin Kilb
++49 - (0)6196 - 79 -6185

Blog Archive

Proudly Powered by Blogger.